Blog accordion bandoneon Stephan Langenberg

stephan, 16. Oktober 2014 
stock-illustration-13637911-waving-uk-flagYou play the accordion/bandoneon? Searching for hints, scores etc…? Post a comment below in english/german and I’ll do my best. If you need a special score fitting to your abilities, ask and perhaps I can upload sth for you.
Regards S.L.

 

waving-german-flag-clip-artFragen rund ums Akkordeon/Bandoneon? Tipps zum Lernen, Suche nach Noten? Hinterlasse einen Kommentar unten und ich versuche zu helfen. Wenn Du Noten suchst die Deinen Möglichkeiten entsprechen, frage und vielleicht kann ich was für Dich hochladen.
Gruß, S.L.

Hier geht es zu den -> Downloads   Please click here for -> Downloads


horizontale Trennlinie
Kommentare

  • Regine
    Verfasst am 27. Dezember 2016 um 09:28

    Guten Morgen, ich möchte gerne ein Bandoneon ausleihen, um zu hören ob ich es lernen kann. Gibt es in Köln eine Möglichkeit ?Noten finde ich ja bei Dir, danke. Grüße, Regine


    horizontale Trennlinie
  • Renate
    Verfasst am 26. Mai 2015 um 10:40

    Hallo Stephan,

    ich bin durch Zufall auf deine Videos gestoßen.
    Sehr schöne Musik, die du machst.
    Du hast ja damals auf unserem gemeinsamen Schüleraustausch in Oregon schon die Amerikaner begeistert.

    Liebe Grüße,
    Renate
    .


    horizontale Trennlinie
  • Elisabeth
    Verfasst am 12. Februar 2015 um 20:27

    (Ich meine natürlich die Solo-Version.)


    horizontale Trennlinie
  • Elisabeth
    Verfasst am 12. Februar 2015 um 20:26

    Lieber Stephan,
    der Orchesterstart am Dienstag war super! Auch wenn ich nur in Ausschnitten mitspielen konnte, hat es schon einen riesigen Spaß gemacht. (Jetzt werde ich natürlich üben, damit ich über längere Strecken mithalten kann und nicht mehr so viele falsche Töne spiele.)
    Kannst Du die vereinfachte Oblivion-Version, die wir gespielt haben, vielleicht auch als Download zur Verfügung stellen? Das wäre super!
    Liebe Grüße
    Elisabeth


    horizontale Trennlinie
  • Elisabeth
    Verfasst am 17. Dezember 2014 um 13:59

    Danke für die Infos!
    Elisabeth


    horizontale Trennlinie
  • stephan
    Verfasst am 16. Dezember 2014 um 18:00

    Hallo Elisabeth, schau mal in yahoo, da gibt es unter Instruments eine Rubrik Bandoneon – eine Art Forum. Das meiste in Englisch, aber manche posten auch einfach in spanisch oder deutsch. Der Link: hier

    Ansonsten kannst Du mal meine Linkliste anschauen, die aktualisiere ich stets mit neuen Adressen im Net bzgl. Bandoneon


    horizontale Trennlinie
  • Elisabeth
    Verfasst am 16. Dezember 2014 um 15:34

    Hallo Stephan,
    danke für das schöne Weihnachtslied-Arrangement!
    Ich habe noch eine Frage:
    Kennst Du ein Forum, in dem sich Bandoneon-Anfänger wie ich austauschen können?
    Schöne Feiertage
    Elisabeth


    horizontale Trennlinie
  • André W.
    Verfasst am 16. Dezember 2014 um 12:50

    Lieber Stefan Langenberg,

    ich bin grade durch einen Tip auf Deinen Notensatz gestoßen und bin begeistert!
    Genau so etwas fehlt:
    Bandoneonnoten mit einfachem und mittelschwierigem Niveau, perfektem Fingersatz, Hinweise für Aufzug und Zudruck
    und dann auch noch etwas Passendes zur Weihnachtszeit!
    Ideal zum Lernen, sowas füllt eine wichtige Lücke, denn (allzu) Schwieriges für Profis gibt’s ja genug…

    Vielen lieben Dank und gern mehr davon!

    :-)

    Liebe Weihnachtsgrüße
    André aus Köln


    horizontale Trennlinie
  • Nicolas
    Verfasst am 16. Dezember 2014 um 09:39

    Danke für die kleinen Arrangements. Schöner Notensatz und mit den Balgrichtungen und Fingersätzen ein gutes Studierstückchen!
    Viele Grüße
    Nicolas


    horizontale Trennlinie
  • Angelo Windhausen
    Verfasst am 15. Dezember 2014 um 12:01

    Super – Vielen Dank
    Da werde ich mal schauen ob ich das bis zum Fest
    einstudiert bekomme !
    Schönen Gruß
    Angelo


    horizontale Trennlinie
  • stephan
    Verfasst am 14. Dezember 2014 um 02:14

    Hallo Angelo, versuch mal dieses hier “Es ist ein Ros entsprungen” …ich habe es in einer einfachen Version und einer etwas anspruchsvolleren.

    Download:

    Version 1: Einfach

    Version 2: Etwas komplexer


    horizontale Trennlinie
  • Angelo Windhausen
    Verfasst am 13. Dezember 2014 um 16:03

    Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar einfachen Weihnachtsstücken für Bandoneon, kannst Du da helfen. Vielen Dank = FROHES FEST = Grüße Angelo


    horizontale Trennlinie
  • stephan
    Verfasst am 02. Dezember 2014 um 13:21

    Hallo Holger! Naja, zunächst möchte ich mich mal selber
    empfehlen :-)

    direkter Kontakt: info@stephanlangenberg.de

    …im Raum Köln gibt es meines Wissens an Bandoneon-Lehrern nur noch Helena Ruegg: http://www.bandoneon.de – das war’s schon für den Großraum Köln.

    “Musikalische Vorbelastung” ist meist die halbe Miete, eine andere Hürde ist das Instrument. Hast Du eines?

    Gruß, S.L.


    horizontale Trennlinie
  • Holger Lentge
    Verfasst am 02. Dezember 2014 um 10:10

    Guten morgen,

    ich spiele mit demGedanken,Bandoneon zu lernen.
    Ich bin musikalisch vorbelastet, komme von der klassischen- und Jazzgitarre. Bandoneonkenntnisse habe ich keine.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Lehrer im Raum Köln.
    KönnenSie mir da vielleicht einen Kontakt nennen?

    Mit freundlichenGrüßen


    horizontale Trennlinie

Kommentar verfassen